Threema - Trennung von privatem und Workaccount in den Apps

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hat hier jemand beschrieben, wie man es schafft, dass die Threema-Privat-App nur die privaten Kontakte anzeigt und die Threema-Work-App nur die beruflichen.
Das geht über ein einmaliges (aufwändiges) Löschen der jeweils „falsch“ platzierten Kontakte UND dem gleichzeitigen Eintrag im Kontakt, dass in Zukunft eine automatische Synchronisation ausgeschlossen ist (Kreuzchen ganz unten im Kontakt des jeweiligen Accounts).
Weiß jemand wo diese Beschreibung zu finden ist? Sie war deutlich ausführlicher und besser als meine - aber ich finde sie nicht mehr.
Danke für eure Hilfe!
Gruß von Vanille

Yupp. Das war ich. Musste gerade auch erst mal wieder suchen. Hier steht’s:

Hallo osk,
super vielen Dank, genau das meinte ich. Ich habe das damals so gemacht und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

1 Like

Liebe Leute,
ich habe aus den Infos von osk eine Anleitung erstellt, die ich hier mal anhänge und jede/r gerne weitergeben kann.
Leider kann man hier keine pdf-Dateien hochladen, ich hoffe, man kann den Inhalt trotzdem lesen.
Gruß
Vanille!
Threema-privat+work_trennen|353x499

2 Like

Hallo.

PDF-Upload sollte jetzt funktionieren. Gerne nochmals versuchen.

Danke.

1 Like