DigitalPakt: Praktikableres Verfahren für raschere Umsetzung

Das Kultusministerium hat gestern durch eine Pressemitteilung informiert, dass die Beantragung der Mittel aus dem Digitalpakt vereinfacht wird.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist:

„Medienentwicklungspläne bleiben verbindlicher Bestandteil“.

Diese wurde in der ergänzenden Zumeldung des LMZ klargestellt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hier eine kleine Feiertagslektüre, die die Probleme im Zusammenhang mit dem Digitalpakt ganz gut erfasst.

Viele Grüße
Manuel

1 „Gefällt mir“

Finde das LMZ Verfahren eigentlich sehr praktisch und kann es nur empfehlen.

Das LMZ Verfahren ist tatsächlich ne gute Sache. Erfahrene Berater und oft sehr enge Zusammenarbeit. So ist es zumindest bei uns im (sehr) ländlichen Raum. Wir bekommen hier wirklich was hin und die Ergebnisse werden auch immer deutlicher. Aber: Der haken kann leider bei den Schulträgern liegen: Besonders die ganz kleinen Städte sind stellenweise massiv überfordert, träge und leider manchmal auch uninteressiert. Es fehlt an IT Firmen, Ingenieur Büros…

Wobei ich oft denke, dass es einfach ist sich über den Digitalpakt zu beschweren, es aber selten Vorschläge gibt, wie es konkret besser geht.

2 „Gefällt mir“