Schüler ohne Internet / LTE

Unsere Schule wird derzeit mit IPads ausgestattet. Internet steht leider nicht allen Schüler*Innen zur Verfügung. Optional ist unsere Überlegung die Endgeräte mit einem mobilen WLanRouter zu ergänzen. Gibt es Erfahrungen damit? Wie sieht des mit den haftungsrechtlichen Fragen aus?

Hallo Christian,

das Thema wurde erst neulich hier diskutiert:

Grüße

Julian

1 Like

Hallo.

Unter

ist das Angebot der Telekom beschrieben. Nutzer*innen dieskutieren fleißig in den Kommentaren.

Bei Netzpolitik.org gibt es einen kritischen Artikel, der sich mit der Thematik auseinandersetzt:

Leider konnte ich hierzu keine offiziellen Informationen seitens der Kultusverwaltung finden.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem der drei großen Provider sammeln können und kann diese mit uns teilen?

Gruß Roland

Falls jemand genauere Infos über die Tarife von Telekom und Vodafone benötigt, darf mich gerne kontaktieren.
Ich habe bereits genauere Produktinformationsblätter, Formulare und Kontakte erhalten.

1 Like